Jenseits | Meg Cabot

Samstag, 1. April 2017


Titel: Jenseits: Abandon Serie (Band 1)
Autor: Meg Cabot
Verlag: Blanvalet
Erscheinungsdatum: 18.02.2013
Seiten: 320 Seiten
Preis: 12,00 €


Inhalt:

Als Pierce Oliviera mitten im Winter in einen eiskalten Pool stürzt, stirbt sie.
Die Ärzte kämpfen um ihr Leben - und können sie schließlich retten.
Ein Wunder der Medizin, denken alle. Doch Pierce weiß es besser.
Denn ihre Seele war an einem anderen, sehr unheimlichen Ort: in der Unterwelt.
Und nur durch einen Trick ist sie dem Herrscher über jene Welt entkommen.
Niemand glaubt ihr, doch Pierce hat einen Beweis, dass sie dort war:
eine Kette, die gegen das Böse schützen soll, ein Geschenk des mysteriösen John Hayden, den sie dort traf. Doch was, wenn John das Böse wäre?

Erster Satz:

"Alles kann geschehen innerhalb eines Wimpernschlags."


Meine Meinung:

Zuerst muss ich sagen, dass ich das Cover überhaupt nicht schön finde, aber gut, damit hätte ich leben können.
ABER es ist eine Trilogie und warum müssen die den ersten Band dann vom Cover her so gestalten und die anderen Beiden so (siehe Bild)? Kann ich überhaupt nicht verstehen ...
Wobei ich Band 2 und 3 vom Cover her sehr schön finde!


So nun aber zum Inhalt des Buches ...
Mir hat die Geschichte außerordentlich gut gefallen.

Was würdest du machen, wenn ein Wimpernschlag dein ganzes Leben verändern würde?

Die Protagonistin Pierce war mir richtig symphatisch, ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzten und durch die Geschichte begleiten.

Auch John hat es mir als Charakter sehr angetan, auch wenn er etwas launisch ist, besonders nachdem Pierce aus der Unterwelt entkommt.
Doch mit der Zeit bekommt der Leser auch mit, warum John so ist und was ihm widerfahren ist.

Das Buch hat unerwartete Wendungen, besonders mit einer hätte ich überhaupt nicht gerechnet, die ziemlich am Schluss kommt.

Was ist, wenn du niemanden wirklich vertrauen kannst? Und dieser Jemand aus deinem engen Umfeld kommt?

Besonders gefällt mir auch, dass die griechische Mythologie eine Rolle spielt.
Naja geht ja auch um die Unterwelt und Hades, der Herrscher der Unterwelt, kommt nun mal in der griechischen Mythologie vor.
Doch ist die Unterwelt von John Hayden die gleiche, wie in der griechischen Mythologie?
Mir wurde gesagt, dass diese Frage in den anderen beiden Teilen aufgeklärt wird.  

Fazit:

Ein tolles Buch, außer dass ich mich immer noch über das Cover aufregen könnte.
Aber da es mir vom Inhalt sooo gut gefallen hat, bekommt es trotzdem 5 Herzen 💗


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen