Snow Heart: Das Flüstern der Kälte | Olivia Mikula

Freitag, 3. März 2017



Titel: Snow Heart: Das Flüstern der Kälte
Autor: Olivia Mikula
Verlag: Drachenmond - Verlag
Erscheinungsdatum: 30.01.2017
Seiten: 288 Seiten
Preis: 12,90€


Inhalt:
Caspara steht kurz vor ihrem Studienabschluss und bestreitet ihr Leben
wie jede andere junge Frau - bis auf einen Unterschied:
Sie ist die Wiedergeburt einer Schneefrau. Jedoch führen die Eiskräfte auch unweigerlich zu ihrem Tod. Aus diesem Grund setzt sie ihre Fähigkeiten nur selten ein.
Das ändert sich, als sie Wyatt kennenlernt.
Mit ihm tauchen Wesen auf, die Casparas Macht erlangen wollen. Dringend braucht sie einen Plan, um ihre Feinde zu vernichten, ohne ihr Leben dabei zu verlieren.

Doch lohnt es sich tatsächlich, für Wyatt zu sterben?

Erster Satz:

"Andächtig hievten sie sich aus dem Boden."


Meine Meinung:

Dieses Buch war eine Vorbestellung, die vom Autor persönlich signiert wurde, worüber ich mich mal wieder dermaßen gefreut habe!

Allerdings weiß ich nicht so wirklich was ich von diesem Buch halten soll ...

Die Geschichte ist an sich total schön, dennoch konnte sie mich leider nicht wirklich überzeugen!

Kennt ihr das, wenn ständig Rechtschreib- oder Tippfehler auftauchen?
Leider war das bei diesem Buch so und ich achte auf sowas sehr sehr genau und es behindert mich auch einfach bei meinem Lesefluss.

Mit der Protagonistin Caspara bin ich nicht warm geworden.
Zudem konnte ich einige Handlungen von ihr überhaupt nicht verstehen, beispielsweise als sie mit zu Naokos Wohnung geht, obwohl sie ihr am Anfang überhaupt nicht vertraut hat und nur weil beide total auf Bücher stehen, geht sie mit? Das war für mich etwas schwer zu begreifen ...

Und immer wenn etwas passiert ist, hat sich bei mir keine Spannung aufgebaut, sodass ich unbedingt weiterlesen muss ...

Das Buch ist humorvoll geschrieben und an einigen Stellen musste ich auch lachen, aber manchmal war mir das dann ein bisschen zuviel des Guten.

Fazit:

Dieses Buch konnte mich einfach nicht packen! Dennoch hat mir die Geschichte an sich gefallen, nur nicht so ganz die Umsetzung!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen