Leipziger Buchmesse 2017

Freitag, 31. März 2017

Hallöchen meine Lieben! 💕

Genießt ihr auch gerade das schöne Wetter, so wie ich? 😊

Endlich habe ich mal Zeit, um meinen Messebericht zu schreiben ...

Für mich war es das ERSTE MAL auf der Leipziger Buchmesse und was soll ich sagen ...
WOW und nochmals WOW!
Ich kam aus dem Stauen überhaupt nicht mehr heraus. Alles so riesig, so viele Menschen und Angebote. Ich glaube für jeden Geschmack war reichlich dabei.
Tja ... Am Anfang hatte ich etwas Orientierungsprobleme, weil ich gar nicht wusste, wohin zuerst.

Ich wollte einfach mal in jede Halle reinschauen. Dazu muss ich sagen, ich war mit meinen Begleitungen nur Samstag da, wobei man gar nicht so sehr viel Zeit zum Schauen und Staunen hatte.
Fazit für mich: Nächstes Mal nicht nur einen Tag dahin.

Ausbeute

Neue Drachenmond - Schätze 💓

Viele Bücher habe ich mir nicht gekauft, um genau zu sein, waren es nur 2!
Aber hey ... dafür sind es wunderschöne Drachenbabys 💕

Ich weiß nicht, ob ihr es schon mitbekommen habt, aber ich bin ein ganz ganz großer Fan vom DrachenmondVerlag geworden, weil einfach soviel Liebe in den Büchern steckt, aber auch die Autoren sind super liebenswürdig und sympatisch.

Julia Adrian hat mir nicht nur das Buch "Die Dreizehnte Fee - Erwachen" signiert, sondern auch gleich ein Poster zu ihrem wunderschönen neuen Werk, das dieses Jahr noch erscheinen wird, mitgegeben und signiert. Dieses Cover 😍

Poster Julia Adrian
Dann habe ich noch Laura Newman getroffen, die mir soooo sympatisch war!
Ich habe nicht nur ein signiertes Exemplar von "Coherent"bekommen, sondern auch eine Autogrammkarte und eine wundervolle Goodie Tüte mit kleinen Überraschungen! 💕

Laura Newman

Danach habe ich mir wieder andere Hallen angeschaut und Postkarten und Lesezeichen mitgenommen! Ich stehe ja total auf Postkarten, nur weiß ich so langsam nicht mehr wohin damit ....
Meine Lieblingslesezeichen sind die von Lovelybooks, sind die nicht toll?
Am geilsten finde ich ja den Esel! 😍



Lesezeichen
Postkarten

Leseproben

In der einen Halle konnte man sogar mit einem alten Buchdruckgerät selber Osterkarten drucken!
Eine tolle Idee und dabei sind auch zwei wunderschöne Karten herausgekommen! 💗

Osterkarten

Später bin ich dann nochmal zum DrachenmondVerlag gegangen, weil ich unbedingt Sanny beziehungsweise Ana Woods endlich mal sehen und kennenlernen wollte!
Ich habe nämlich ihr erstes Buch (das auch im DrachenmondVerlag erscheinen wird) testgelesen und war begeistert! 💕
Sie war soooo nett, auch wenn sie mich nicht gleich erkannt hat! 😁
Ich habe von ihr ein signiertes Poster von "Fallen Queen - Ein Apfel rot wie Blut" und eine Karte mit einem Zitat aus ihrem Buch bekommen! Ich hoffe, dass ich Sanny mal wiedersehen werde!

Ana Woods
Ich war auch in der Comic Con Halle, allerdings bin ich nur durchgeschlendert.
Fazit am Durchgang für mich war, dass ich kein Comic/ Manga Fan werde.
Ich hatte vor manchen verkleideten Menschen dort auch Angst, ich hasse ja, wenn man von einem das Gesicht nicht sehen kann oder manche komische Augen/Kontaktlinsen haben.

Zusammengefasst, fand ich die Messe sehr sehr schön, obwohl ich anfangs dachte, dass es mehr Gratis-Dinge von den Verlagen gibt.

Wie war denn euer Eindruck von der Messe? Wart ihr schon mal auf einer oder noch gar nicht?
Zeigt her eure Eindrücke und Messeausbeute!


Eure Madelen 💖

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen