Those Girls - Was dich nicht tötet | Chevy Stevens

Dienstag, 14. Februar 2017


Titel: Those Girls - Was dich nicht tötet
Autor: Chevy Stevens
Verlag: Fischer Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum: 23.06.2016
Seiten: 464 Seiten
Preis: 9,99€


Inhalt:

Die Schwestern Jess, Courtney und Dani sind 14, 16 und 17 und leben
auf einer rauen Farm in Kanada.
Als ein Streit mit ihrem gewalttätigen Vater aus dem Ruder läuft, müssen sie fliehen.
Doch ihr Pick-up bleibt in einem abgelegenen Dorf liegen, und bald finden sie sich in einem noch furchtbaren Albtraum wieder - wird er jemals enden?

Erster Satz:

"Wir waren gerade mal eine Stunde unterwegs, als uns bereits das Benzin knapp wurde."


Meine Meinung:

Dieses Buch war eine Empfehlung einer tollen Booktuberin!

Ich war schon ab der ersten Seite im Bann des Buches.

Ein Buch, das die grausame Geschichte von drei Schwestern erzählt, die von ihrem gewalttätigen Vater misshandelt werden und einfach nur den Wunsch nach einem besseren Leben haben.
Doch das Schicksal will ihnen den Wunsch einfach nicht erfüllen, sondern ihr Leben wird schon schlimmer und grausamer.

Würdest du töten, um einen geliebten Menschen zu retten?
Was müssen Menschen alles erleiden?

Die Autorin hat so packend und fesselnd geschrieben, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Innerhalb von zwei Tagen hatte ich es durch.

Ich konnte die Empfindungen der Hauptfiguren, besonders von Jess, da der Hauptteil des Buches aus ihrer Sicht geschrieben ist, nachempfinden und mitfühlen.

Warum wird Menschen sowas angetan?
Kann man danach überhaupt noch ein richtiges Leben führen?

Ich mochte alle drei Schwestern richtig gerne, obwohl Courtney nach dem ganzen Schrecken etwas neben der Spur ist und auch etwas "gestört".

Doch kann man ihr das verübeln oder gar verurteilen?

Besonders gut fand ich, dass nicht nur über die Schrecken berichtet wird, sondern auch wie das Leben von den dreien danach aussieht, wie sie damit zurecht kommen und ihren Alltag meistern.

Der Höhepunkt war für mich an der Stelle, an der nachher alle drei Schwestern wieder in den Ort zurückkehren, in dem alles passiert ist ...


Fazit:

Packender Thriller! Es wird nicht der letzte Thriller von Chevy Stevens für mich sein!

Bewertung:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen