Phoenicia: Magie des reinen Blutes (Band 3) | Kristina Licht

Dienstag, 14. Februar 2017


Titel: Phoenica: Magie des reinen Blutes
Autor: Kristina Licht
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Plattform
Erscheinungsdatum: 23.01.2017
Seiten: 530 Seiten
Preis: 14,98€


Inhalt:

Als reinblütige Nachfahrin kehrt Nicita zurück in das Königreich der Phönixe,
doch nur schwer kann sie die Gedanken an Alec und all die Schrecken
der vergangenen Wochen loswerden.
Ob sie in Phoenicia nach allem, was geschehen ist, überhaupt noch willkommen ist?
Ist Nicita bereit, Königin zu werden?
Doch was, wenn eine Krönung nur mit einer Hochzeit einhergeht?
Nicita ist sich sicher, ihr Herz nicht noch einmal für einen Mann öffnen zu wollen.
Alles, was sie im Moment will, ist, ihrem Leben wieder einen Hauch
von Normalität zurückzugeben - so "normal" das Leben einer Magierin eben sein kann.
Doch da hat sie die Rechnung ohne die Königin des Eises gemacht,
die nicht nur nach Phoenicia trachtet sondern auch nach Nicis Leben.



Erster Satz:

"Und wie die Sterne Nacht für Nacht die Dunkelheit erhellen,
so wie sie die Schwärze Nacht für Nacht vertreiben,
so erleuchtest du mein Leben
und vertriebst die Trauer aus meinen Gedanken."


Meine Meinung:

Dies ist der dritte Band der Phoenicia Chroniken.
Zu den ersten Beiden gibt es hier keine Rezensionen, da ich diese vor der Entstehung des Blogs gelesen habe.

Doch ich habe die ersten beiden Teile geliebt und so hatte ich schon sehnsüchtig auf den dritten Band gewartet.

Die Cover gefallen mir mega gut, eigentlich mag ich es nicht, wenn "echte" Meschen darauf zu sehen sind, doch hier finde ich es passen!
Zudem finde ich, dass man anhand der Cover sehen kann, was Nicita für einen Wandel durchmacht, denn bei Band 3 sieht sie Erwachsener aus.

Im ersten Teil des Buches wird etwas über Areus Vergangenheit gesagt, was ich super fand, denn so hat man als Leser einen guten Eindruck bekommen, wieso er so geworden ist, wie er heute ist.

Kann man einen Menschen verurteilen, wenn man seine Vergangenheit nicht kennt?

Ich mochte Nicita schon im ersten Teil sehr gerne.
Sie war mir gleich sympathisch und hat ein sehr gutes Herz.

Ich bin ein richtiger Jean Fan. #TeamJean
Doch Alec mochte ich zunehmend immer mehr, wobei er mich dann doch überzeugen konnte, aber dennoch bin ich immer noch ein bisschen mehr für Jean.

Würdest du die Person, die glaubt, du wärst tot, obwohl du lebst, weiterhin in dem Glauben lassen?

Ich möchte gar nicht so viel zum Inhalt verraten, da es ja sein kann, dass ihr die ersten Bände nicht gelesen habt und dann würde ich spoilern, was ich überhaupt nicht mag.

Doch kann ich sagen, dass die Spannung an keiner Stelle nachgelassen hat und es so viele Wendungen gab, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe.

Über das Ende bin ich immer noch etwas traurig, nicht weil die Autorin es nicht hinbekommen hat, sondern weil das Ende an sich traurig ist, mit dem man überhaupt nicht gerechnet hat, zumindest ich nicht.

Lässt du jemanden gehen, der dir sehr viel bedeutet?
Würdest du jemanden heiraten, den du nicht liebst, aber dadurch Königin wirst?



Fazit:



Empfehlenswert! Lest die ganze Reihe!


Bewertung:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen