Obsidian - Schattendunkel (Band 1) | Jennifer L. Armentrout

Montag, 20. Februar 2017


Titel: Obsidian - Schattendunkel
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 29.04.2016
Seiten: 432 Seiten
Preis: 12,99€


Inhalt:

Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben wird ...

Erster Satz:

"Ich blicke auf den Stapel Kartons in meinem neuen Zimmer und wünschte mir, das Internet würde schon funktionieren"


Meine Meinung:

Wieder eine Reihe, die total gehypt wird.
Bei solchen Reihen habe ich immer etwas Angst, da die Erwartungen dann sehr hoch liegen und meistens traue ich mich nicht dran.
Nachdem das Buch jetzt etwas in meinem Bücherregal lag, habe ich es doch gelesen ...

Und naja ... was soll ich sagen?

Ich finde das Buch jetzt nicht so den Knaller ... leider.

Es ist vom Schreibstil her toll geschrieben und einige Dinge fand ich auch echt klasse.
Ich liebe ja Daemon, was vermutlich jeder tun wird, der dieses Buch/ die Reihe gelesen hat.

Aber meistens hat mich das Buch einfach nur genervt ...

Warum fällt Katy ständig in Ohnmacht?
Warum besteht die ganze Zeit nur ein Hin und Her?

Und wirklich am allermeisten hat mich genervt, dass Daemon ständig "Kätzchen" zu Katy gesagt hat, es hat einfach so gar nicht gepasst und ich hasse es generell wenn ständig solche "Kosenamen" benutzt werden ...

Dennoch hatte das Buch etwas ...
Ich mag Dee unglaublich gern. Sie ist einfach so herzlich und wünscht sich einfach nur "normale" Freunde, die nicht immer von Daemon vertrieben werden.

Ja, Daemon ist ein Arsch, ... aber hey, ist er nicht ein gut aussehender Arsch?!

Katy fand ich auch toll, aber wie schon gesagt, dieses Hin und Her hat mich zwischen ihr und Daemon einfach nur gernervt.

Dennoch hatte ich es innerhalb von einem Tag durch.

Ich werde trotzdem die anderen Bände lesen, weil eine Freundin von mir meinte, dass der zweite Teil super gut ist. Mal schauen, ob er mir gefällt.


Fazit:

Nicht super schlecht, aber auch nicht mega gut! Bis jetzt bin ich von der Reihe nicht überzeugt!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen